zurück
Erfahrungen

Erfahrungsbericht von Dieter S.
29.09.2001
-
Wollte Euch meine Erfahrungen mit der L&W Auspuffanlage schildern.

Bis Anfang diesen Jahres hatte ich ein Dragstar 650 Classic mit einer L&W Anlage gefahren und war sehr damit zufrieden. Der Sound ( mit Racing Schalldämpfereinsätzen ) und die Verarbeitungen waren super. Allerdings hat sich die Anlage nach kurzer Zeit an den Krümmern ( Komplettanlage ) verfärbt. Durch die individuell kürzbaren Schalldämpfereinsätze war jeder dB Bereich erreichbar. Als meine Sixteen unter dem Weihnachtsbaum stand konnte ich kaum die Messe in Dortmund abwarten wo die L&W für das Bigschiff vorgestellt wurde. Diesmal wurde die Anlage ohne Krümmer für 1000,- angeboten. Gefallen hat mir die Anlage besonders weil sie wie die Original aussieht, nur deutlich kürzer und aus edlem Stahl. Ich konnte meinen Yamaha Händler überreden die Anlage zu bestellen und zu montieren. Nach der Montage und dem ersten Probehören war ich sehr zufrieden. ( Illegaler ) Sound ist sehr satt und tief. Nach kurzer Zeit kam ich auf die Idee die Endstücke schwarz zu lackieren. Jedoch ist mir beim Lösen  eine Befestigungsschrauben abgebrochen worauf ich erneut zu meinem Händler zwecks ausbohren gefahren bin. Nachdem zusätzlich eine gebrochene Schweißnaht innerhalb des Schalldämpfers entdeckt wurde haben wir uns entschlossen die Anlage auf Garantie zurückzuschicken. ( Kein Problem ) die neue Anlage kam 1 Woche später. Allerdings wurde ich beim Abholen von einem fluchenden Meister empfangen. " Zwei Stunden Montage und das Teil ist immer noch schief ". Also wieder Demontage und zurück mit dem Teil. Nach 2 Wochen kam die alte Anlage mit einem neuen Zwischenstück mit dem Kommentar des Herstellers: " es wäre eine Probemontage vor Lieferung erfolgt ". Anscheinend ist L&W aber nicht in der Anlage  eine schön parallel verlaufende Auspuffanlage zu bauen denn das Teil war und ist immer noch verzogen. Die traurige Konsequenz ist, daß ich zur Zeit meine Wilde lieber von der Linken sehe und mein Händler in Zukunft keine Bestellung von L&W Auspuffanlagen durchführen wird. 2. Konsequenz ist, daß eine Vance & Hines mit Quite Einsätzen her muß und meine Wilde wieder von beiden Sieten schön wird !! 
Übrigens ist auch mein Händler von der Qualität dieser Anlage begeistert.

Viele Grüße von Dieter S.


zum Seitenanfang
 
-