zurück Mängelliste

Mängel die an der WildStar auftreten können.
-
Alle Angaben ohne Gewähr !
-
Mängel / Problem / Fehler Abhilfe
Auspuffhalterrung kann brechen Es gab eine Rückrufaktion bei der eine neue Halterrung eingebaut wurde.
Neue Teilenummer 90891-20094
Ab Ident. Nr. 9069 ist die neue Halterrung verbaut..
Lärm im Bereich der Ölpumpe Die Mitnehmer der Ölpumpenantriebswelle können abbrechen.
Ab Ident. nr. 15322 wurde eine verstärkte Ölpumpenantriebswelle eingebaut.
Neue Teilenummer 5PX-13360-00
Feder am Kupplungs Ausrückhebel gebrochen Es gibt eine neue Torsionsfeder für den Ausrückhebel .
Teilenummer 90508-16007
Ab Ident. Nr. 15413 wurden die neuen Federn eingesetzt.
Klauen an den Getriebezahnrädern können brechen Es wurde die eine Getrieberückrufaktion ( 1 ) durchgeführt. Ob die Rückrufaktionen durchgeführt worden ist, kann bei Yamaha Deutschland erfragt werden. Bei der Rückrufaktion wurde ein neues Getriebekit montiert.
Teilenummer 90891-10116
Fehler in der Bearbeitung einer Getriebewelle  Dadurch könnte ein Segering herausrutschen und das Getriebe blockieren. Zwei weitere Getrieberückrufaktionen ( 2+3 ) wurden durchgeführt.
Teilenummer 90891-10118
Benzintank verformt sich, bekommt Dellen Die Tankentlüftung kann sich durch Wasser, Schmutz verschießen. Besonders bei langen Fahrten im starken Regen. Neues Ventil einbauen.
Teilenummer 4WM-24180-00
Singende Geräusche aus dem Mittelgetriebe Vor allem beim Schiebebetrieb. Zahnräder und Kette des Zwischengetriebes wechseln.
Motor macht starke Geräusche Es bilden sich Kratzer im Hydrostößel. Dadurch verklemmt sich der Stößel und kommt nicht mehr richtig zurück. Die Nockenwelle kann dadurch auch beschädigt werden. Hydrostößel und Nockenwellen wurden Qualitativ verbessert. Nockenwellen und Stößel wechseln.
Ab Ident. Nr. 5196 sind die neuen Hydrostößel verbaut.
Ab Ident. Nr. 9754 die neuen Nockenwellen mit höherer Federrate und Molybdänbeschichtung.
Neue Teilenummer Stößel 4WM-12153-00
Neue Teilenummer Nockenwellenkit 4WM-W1211-02
Tachoglas läuft an Nur bei den ersten WildStars aufgetreten. Ab Ident. Nr. 4212 wurden Tachos mit besseren Gläsern eingebaut.
Neue Teilenummer 99999-03215
Tank wackelt in der hinteren Halterrung und klappert Gummischeiben zwischen die Halterrung und Rahmen legen.
Keine Zündung auf dem 1. Zylinder Zündspule kann zerstört werden, da Kabel vor der Zündbox am Rahmen durchscheuern können.
Zündspule und Kabel erneuern.
Heckfender eingerissen Am Heckfender der ersten Modelle können die Halterrungen der Blinker dazu führen, das das Blech einreißt.
Die Heckfender wurden ab Ident. Nr. 5463 innen verstärkt.
Teilenummer 4WM-Y2161-xx-   xx=Farbcode
Lärm im Bereich der hinteren Radnabe Der Lagersitz des linken Radlagers kann ausleiern. Dadurch entsteht ein knackendes Geräusch im Bereich der Nabe und des Riemenkranzes. Radnabe erneuern.
Teilenummer der Radnabe 4WM-25311-01
Anlasserschraube lose Bei manchen Bikes wurde die Mutter des Anlasserritzels lose, dann dreht der Anlasser den Motor nicht mehr durch. Einkleben und mit 28 Nm anziehen.
-
 zum Seitenanfang