zurück Tips

Pflegemittel
Ganz besonders gute Erfahrungen in Sachen Lackpflege habe ich mit dem Turtle-Wax erzielt. Dies Produkt benutze ich bereits seit 10 Jahren, leider hab ich hier in meiner Nähe keinen Händler gefunden der dies auch verkauft. Daher muß ich dies in Holland kaufen wenn ich dort sowieso zum einkaufen bin. Dort bekommt man es fast in jedem Autozubehör Geschäft.   Felgenwunder gibts bei ATU und ist in Sachen Felgenpflege TOP.

Turtle Wax Produkte gibt es bei D&W unter Fahrzeugpflege-Außenbereich

In Sachen Chrom/Alu habe ich zwei Sachen ausprobiert; Mothers ( gekauft bei Thunderbike ) und Autosol ( gekauft bei Motorrad Basdorf, Gelsenkirchen ). Beide Produkte sind eigentlich ganz gut, wobei ich jedoch ganz klar sagen muß das Mothers deutlich besser ist. Nachteil ist jedoch das es auch das doppelte kostet. ( Autosol ca. 10.-€, Mothers ca. 20.-€ )

Unter www.polo-motorrad.de findest ihr die meiner Meinung nach einzig wirkungsvollen Mittel, den Glanz dauerhaft zu erhalten :
Ersteres ist zum Putzen und das zweite Mittel ist zum Versiegeln ( ist nicht unbedingt nötig ). Der Preis ist ok, da man sehr wenig davon benötigt und die Packung deswegen sehr lange hält.
Mit dem Zeug läßt sich ein mattes Stück Alu immerhalb von 20 Sekunden mit der Hand auf Hochglanz polieren. 
( Dazu darf es natürlich vorher nich lackiert sein.) Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Viel Spaß beim Putzen.


 
Benutzerdefinierte Suche




 

- zum Seitenanfang