zurück Tips

Spiegel Stopfen
von Fritz Mager

Wenn der Kunststoffdeckel vom Spiegel verloren geht, bekommt man diesen beim Yamahahändler nicht alleine, sondern nur den kompleten Spiegel. Hilfe: Geht zu einem VAG/AUDI Händler und laßt euch das Ersatzteil mit der Nummer 443821169 O1C geben, paßt hervorragend. Preis 0,38.-€ + Mwst.
Gruß aus dem Bayern Fritz Mager

Das mit den Spiegelstopfen ist nicht ganz richtig was der Fritz dir geschrieben hat. Wenn man sich als Yamaha-Händler etwas schlau macht, dann bekommt man auch die Bestellnr für den Spiegelstopfen raus. Die ist IQG-00037-73-20 und kostet 1,60 Euro.
mfg Motor-Center Harenburg

Ich kann jedem nur Empfehlen sich die Stopfen neu zu holen, dann halten die mal richtig. Ist nicht so ein lasches rumgehänge wie mit den Teilen die ausgeliefert werden. Ihr müsst aber beachten das die Stopfen wirklich senkrecht aufgestzt werden und evtl. innen mit einem scharfen Messer leicht entgradet werden müssen.
Aber dann, wenn die mal drauf sind, ist nix mehr mit verlieren, die sind dann richtig fest. Also stellt euch den Spiegel vorher richtig ein. Weil da geht es nicht mehr nur mit dem Fingernagel den Propfen locker runtermachen.
Und noch was : Wenn euer Händler fragt ob die Bestell Nr. richtig ist, sie ist es aber er muss da bei Yamaha mit ein bischen Dampf nachfragen meiner hat sie 3 mal bestellen müssen. Aber dann waren sie da.

Gruss Didi


 
Benutzerdefinierte Suche




 

- zum Seitenanfang