zurück Tips


Thunderbike Powerluftfilter
von Harrykong
Der Thunderbike Luftfilter hat einen K&N Luftfiltereinsatz. Dieser ist Standartmäßig mit Öl eingesprüht. Einsatz ausbauen und reinigen. Danach wieder einbauen ! Ohne wie vorgeschrieben mit K&N Öl einzusprühen. Dann bekommt der Motor richtig Luft.
Bei meiner Dicken hats auf jeden fall geholfen. Bei mir hatte ich sogar bei der ersten Montage magerruckeln. Danach hab ich das Abgas messen lassen, die dicke hatte nur noch 1,5 vol % und brauchen tut sie 4 bis 5 vol %. Nach dem reinigen war das ruckeln weg.
Da der Motor ja ab und zu etwas Motoröl über den Vergaser ausschmeißt muß er halt öfters gereinigt werden.
Als ich aus dem Urlaub zurück kam, ( 4000 km ) war es so schlimm das Motoröl mit Sprit gemischt ( tolle Sauerrei ) aus dem Luffilter sprühte. Der Luftfilter war zugeölt, und die Beschleunigerpumpe spritzte jedesmal neuen Sprit dazu. Da hat der Motor keine Luft mehr bekommen.
Jetzt läuft der Motor wieder nach der Luftfilter-Reinigung.

gruß harrykong aus Köln


Luftfilter mit K&NEinsatz
von Knut

Der Thunderbike Power-Luftfilter ohne Einsatz und mit Düsenkit braucht manchmal spezielle Einstellungen. Dies gilt teilweise auch für andere Luftfilter mit K&N Einsatz, wie der von Baron.

Knut hat dies folgedermaßen beschrieben :

Die Dicke läuft jetzt ohne Ende geil. Beim Gasgeben aus dem Stand spricht sie sofort an, kein Husten kein Verschlucken mehr. Die Fehlzündungen im Schubbetrieb sind auch verschwunden. Einfach Klasse, wie das Teil jetzt rennt. Wenn man so bei ca. 130 den Kopf etwas zum Luftfilter senkt und die Ansauggeräusche hört, dann weiss man das der XV1600 Motor erst jetzt richtig durchatmen kann.

So, und nun zu meinen Einstellungen, für alle die vielleicht mal vor dem gleichen Problem stehen.

- Auspuffanlage Sidewinder Mach 7 mit Racingeinsätzen ohne Wolle
- Luftfilter von Thunderbike als offene Version
- 200 Hauptdüse
- 45 Leerlaufdüse
- 1,9 Leerlaufluftdüse
- 2,0 Pilotdüse
- Nadel an 5. Steller eingehängt
- Leerlaufschraube 3 Umdrehungen rausgedreht

Gruß Knut

Jetzt merkste auch den Unterschied von Super und Normalbenzin beim Tanken, probiers mal aus. Reinigen des Luftfilters ist nun dein Ding solltest darauf achten das er immer sauber ist andernfalls merkste das auch durch Leistungsverlust, und wer will das schon ;-) ! 

MFG von Ratz


 
Benutzerdefinierte Suche




 

- zum Seitenanfang