zur Startseite Kern-Stabi


Besuch bei der Fa. Kern-Stabi
-
Da ich im Winter vorhabe mein Bike noch etwas umzurüsten, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Hebewerkzeug.

Durch Beiträge im Forum wurde ich dann auf den 
Kern-Stabi Hubtisch aufmerksam.

Nun habe ich die Fa. Kern-Stabi besucht und mir mal diesen X5 Hubtisch ( bis 500 KG ! ) vorführen lassen.

Und ich muß sagen : Ich kann mir wirklich nichts besseres vorstellen.

Wie oben zu sehen ist, hat der Hubtisch eine sehr geringe Höhe von nur 85 mm.
Dadurch läßt er sich problemlos unter die WildStar schieben, ohne das Motorrad ( wie bei manch anderen Hubtischen ) vorher auf Holzbretter zu fahren.

Das Bike wird von der linken Seite gehalten ( Seitenständer hochgeklappt ) und der Hubtisch dank der guten Rollen unter den Rahmen geschoben.

Dies kann man sehr gut alleine durchführen.

Dann einfach mit dem Fuß hochpumpen.


 

Und schon ist das Motorrad für sämtliche Arbeiten ca. 50 cm hoch.
Nun werden von außen ( ohne das unter die ungesicherte Last gegriffen werden muß ! ) vorne die Sicherungs-Stützen angebracht und das Bike wieder etwas abgelassen.

Jetzt steht das Motorrad für immer und ewig fest auf dem Hubtisch.

Durch die leichtgängigen Polyamidrollen läßt sich das Bike so nun ohne großen Kraftaufwand umherschieben.
 

Unten sind die Sicherungsstützen zu sehen. Rechts und links vom Fußhebel.

Der Chef von Kern-Stabi.

Ein überaus Kompetenter Mann mit guten Ideen hat mir seine ganze Werktatt gezeigt.

Mit den bekannten Ventilen an den Hydraulikhebern wird der Hubtisch dann wieder langsam abgelassen.

Fazit :

Ich habe mir den X5 Hubtisch mit max 500 KG Tragfähigkeit gekauft, um mein Bike weiter umzubauen.
Es dürfte eine sehr lohnende Anschaffung sein, zumal ich dann jetzt nach der Garantie auch noch andere Arbeiten selbst durchführen werde.
Rad - ein und Ausbau ist mit einem solchen Hubtisch kein Problem mehr, es dürfte richtig Spaß machen.
Und durch das gesparte Geld für den selbergemachten Ein- und Ausbau habe ich den Hubtisch bald wieder raus.

Der Preis für den X5 Hubtisch beträgt ca. 330.- € mit Rädern direkt bei Kern-Stabi.
Lieferung sofort mit DPD auf Rechnung ( das heißt, wer mit dem Teil nicht zufrieden ist, kann es zurückschicken ).

Sammelbestellung ist bei Kern-Stabi nicht möglich.

Gruß Joachim

Hier gehts direkt zu:

Wenn ihr ihn direkt dort bestellen wollt, gebt doch einfach noch an daß ihr ein WildStar-Fan seid !
 
 

 zum seitenanfang